Backe, backe, Cupcakes...

Dienstag, 8. März 2011

Heute hab ich mal ein bisschen gebacken, ich habe ein Rezept ausprobiert, welches ich auf einem anderen Blog gefunden habe. Es gibt heute Abend zum Nachtisch also Nutella-Cupcakes bei meinem Liebsten und mir :)
Wer das Rezept noch nicht kennt:

 200g Mehl
90g Zucker
40g weiche Butter
120g Nutella
120 ml Milch
20g Kakaopulver
1 Ei
1 Prise Salz

Alles mischen und in die Muffinförmchen füllen. Dann bei ca. 200 Grad ca. 25 Minuten backen. 

Wer will, kann auch noch ein Topping draufgeben. Dieser wird hergestellt aus:
100g Puderzucker
60g weiche Butter
60g Nutella
etwas Milch

Puderzucker sieben, dann die restlichen Zutaten unterheben, bis alles eine glatte Masse ist. Auf die gebackenen Muffins geben und nach belieben noch dekorieren.

Lasst es euch schmecken! :-)

Ich habe das Topping heute weggelassen, so sahen meine aus, als sie frisch aus dem Ofen kamen:



 








 
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . | ... weil du so gut kochen kannst | . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

3 Kommentare:

SummerLee hat gesagt…

merci :)
boah, die muffins sehen lecker aus... schickst du mir einen rüber bitte? :D
lg summer

SummerLee hat gesagt…

happs....muffin empfangen :)
wenn du daraus cupcakes machen willst, kannst du mit frischkäse und zucker und früchten ein leckeres topping zaubern :) google mal :)

SummerLee hat gesagt…

ja, habs gesehen, klingt auch suuper lecker, aber ich glaube, die kombi aus deinem und meinem rezept wär der hammer :)