Dear Photograph

Montag, 27. Juni 2011

Hallo liebe Leser,

ich bin neulich über eine Seite namens "Dear Photograph" gestolpert und war von der Idee sofort begeistern.
Es geht dabei um folgendes:  




take a picture of a picture from the past in the present. 






 Man nimmt also ein altes Foto von sich oder irgendjemandem anders und fotografiert es am gleiche Ort wo es damals aufgenommen wurde nochmal.  (ist irgendwie schwer zu erklären)

Ich habe es mal mit einem alten Foto von mir ausprobiert, aber es war garnicht so einfach, die richtigen Proportionen hinzubekommen, so, dass sich das alte Foto perfekt in das neue Bild einfügt. Hier mein Ergebnis:


Wie findet ihr es? Wie gesagt, die Proportionen stimmen leider garnicht, aber ich werde es auf jeden Fall nocheinmal versuchen :-)

Falls es einer von euch auch einmal probieren möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar mit der Verlinkung zu eurem Post dazu hinterlasst!


Genießt das Wetter ihr Lieben!

Kommentare:

kathi hat gesagt…

richtig schöne idee! ich glaub ich mach das auch irgendwann mal :-)

Katja hat gesagt…

oh das ist ja eine wunderbare Idee, as werd ich auch machen, ich schick dir den Link zu meinem ot dann :)

Nasenflueglerin hat gesagt…

süße idee!

Lisa hat gesagt…

Tolle Idee! Wird auf jeden Fall auch mal ausprobiert =)

L'inutile hat gesagt…

Ich finde die Idee super, werde ich auch auf jeden Fall mal versuchen. Ein Link dazu folgt dann ;-)

Annika hat gesagt…

Oh das ist ja eine süße Idee :)
Werd ich auch bald mal probieren, sieht klasse aus :) Dann post ich auch den Link hier ;)
<3 Annika
(www.ma-couverture.blogspot.com)