Testbericht über die Total Repair Schwerelos Spülkur

Sonntag, 20. März 2011

So,

heute komme ich endlich dazu, meinen Bericht über Spülkur aus der Serie Gliss Kur Total Repair 19 von Schwarzkopf zu schreiben. Eigentlich ist der ja schon seit Freitag fällig, aber ich habe im Moment so viel zu tun, da bin ich einfach nicht dazu gekommen. Aber auch gut, so konnte ich die Spülung noch 2 Tage länger testen :-)


Als allererstes hier die wichtigsten Daten zum Produkt

Gliss Kur: Total Repair Schwerelos Spülkur
  • Pflegt & repariert die Haarstruktur präzise – ohne zu beschweren
  • Verleiht sofort bessere Kämmbarkeit & Geschmeidigkeit
  • Für volles, gesund glänzendes Haar

Größe: 200 ml
Preis in den gängigen Drogerien: knapp 3€

Ich habe die Spülkur wie auf der Verpackung empfohlen angewendet:

Täglich sanft ins nasse Haar einmassieren, wie eine Spülung.

      Sorgfältig ausspülen!
 

Das Erste, das mir aufgefallen ist, als ich die Tube zum ersten Mal geöffnet habe, war der Duft. Ich habe oft das Gefühl, dass Shampoon und Spülungen oft überpafürmiert sind. Den Geruch der Spülkur finde ich sehr angenehm. Auch die Konsistenz ist gut zu gebrauchen, sie ist sehr cremig und lässt sich gut im Haar verteilen.
Nachdem ich die Kur etwa 2-3 Minuten im Haar habe einwirken lassen, habe ich sie ausgespült. Hier hatte ich das Gefühl, dass es relativ lange dauert, bis das Haar wirklich ganz frei von Rückständen ist. 
Nach dem Ausspülen duften die Haare angenehm frisch und etwas blumig.
Als nächstes ist das Kämmen an der Reihe. Schließlich verspricht der Herrsteller sofort bessere Kämmbarkeit. Da meine Haare nach dem Waschen immer sehr strubbelig sind, muss eine Kur bei mir ganze Arbeit leisten. Und das meisterte diese mit Bravur, Test bestanden.
Das Einzige was ich im Nachhinein zu bemängeln habe, ist der leichte Film, der auf den Haaren auch nach gründlichem Ausspülen bleibt. Dadurch fetten die Haare sehr schnell nach.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 
Ob meine Haare wirklich vom Haarbruch befreit werden, lässt sich wohl nach einer Woche nicht feststellen. Aber da meine Haare sich sehr geschmeidig und fest anfühlen, bin ich guter Dinge.


Als nächstes folgt der Test der Total Repair 19 Express-Repair-Spülung aus der Gliss Kur Serie.


Ich werde diese ab heute wieder für eine Woche testen und euch dann berichten.






| .. weil du mir Energie verschaffst |

Keine Kommentare: